Unser Schweizer Käse
Bereiche

  • Gesamt­kampagne
  • Digitales Branding
  • Film­pro­duktion
  • Landing­page

Weil alles drin ist, was uns ausmacht. Unser Schweizer Käse.

Die Gesamtkampagne für den Schweizer Markt zielt darauf ab, die Mehrwerte von Schweizer Käse aufzuzeigen. Einerseits auf einer emotionalen und andererseits auf einer informativen Ebene, werden je nach Zielgruppe und Kanal die Botschaften spezifisch auf die Anwendungen zugeschnitten.

Gesamtkampagne

Neben den Botschaften spielt das neu erstellte bewegte Bildmaterial eine zentrale Rolle. Dieser Film-Pool bildet die visuelle Basis für die Umsetzung aller Massnahmen: Von kurzen über lange Filme und Spots in Audio- und Textversionen, Anzeigen, Display Ads, Social-Media-Inhalten und -Anzeigen bis hin zu den Inhalten von Landingpages und der Websites. Die Imagekampagne fokussiert auf 9 Kernwerte, welche auf einer emotionalen Ebene thematisiert und auf der Landingpage mit konkreten Argumenten vertieft werden. 

Imagekampagne

Lange Version der Filme

Die langen Versionen der Filme wurden als Off-Voice- und Textversionen mit und ohne Ambient-Ton in drei Sprachversionen umgesetzt. Eingesetzte Owned und Paid Media: YouTube, YouTube Video Ads, Messen und Partner Kanäle. In einem ersten Schritt wurden im 2018 die ersten 3 der 9 langen Filme der Imagekampagne umgesetzt und lanciert. Im 2019 folgen die Filme zu den 6 weiteren Kernthemen.

Leistungen:
Strategie, Beratung, Konzeption, Creative Direction, Design, Projektleitung und Filmproduktion. Texte von Reeto von Gunten. Umsetzung Filme durch Max Lederer.

Kurze Version der Filme

Die kurzen Versionen der Filme wurden als Off-Voice- und Textversionen mit und ohne Ambient-Ton in drei Sprachversionen umgesetzt. Eingesetzte Owned und Paid Media: TV, Zattoo, YouTube Video Ads, Social Media, Display Ad Netzwerke und Passegner TV. In einem ersten Schritt wurden im 2018 die ersten 3 der 9 kurzen Filme aus den langen Versionen adaptiert und lanciert. Im 2019 folgen die Filme zu den 6 weiteren Kernthemen.

Leistungen:
Strategie, Beratung, Konzeption, Creative Direction, Design, Projektleitung und Filmproduktion. Texte von Reeto von Gunten. Umsetzung Filme durch Max Lederer.

Landingpage «Darum Schweizer Käse»

Alle Massnahmen der Image Kampagne führen den Konsumenten zur Microsite «Darum Schweizer Käse». Die Landingpage umfasst 5 Themenseiten mit weiterführenden Informationen und Argumenten sich für Schweizer Käse zu entscheiden. Die Argumente basieren auf den 9 Kernthemen der Image Kampagne.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, Backend Programmierung: CMS Typo3. Film- und Bildmaterial aus den Filmen.

Über Switzerland Cheese Marketing

Switzerland Cheese Marketing AG (SCM) ist eine Non-Profit-Organisation, welche den Marktakteuren rund um den Schweizer Käse ihre Dienstleistungen im Bereich Marketing Kommunikation anbietet. Sie betreibt Konsumenten Marketing für den Schweizer Käse für den nationalen und internationalen Markt. SCM verfügt in der Schweiz sowie in den Hauptexportmärkten Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und den Benelux-Staaten über eigene Niederlassungen. 

Switzerland Cheese Marketing AG, Bern