Swissmilk & SMP
Bereiche
  • Websites
  • E-Commerce
  • Digitales Marketing

Echt starke digi­tale Lösungen für Schwei­zer Milch­produkte

Um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Konsumenten und Produzenten zu bedienen, wurde für die gesamte digitale Kommunikation eine klare Trennung definiert. Somit können für beide Zielgruppen spezifische Lösungen mit Fokus auf die Nutzer konzipiert und entwickelt werden. Netvertising betreut den digitalen Auftritt von Swissmilk für die Kommunikation mit den Konsumenten sowie den Auftritt für die Schweizer Milchproduzenten SMP.

SWISSMILK WEBSITE

Die Swissmilk-Website ist ausgerichtet auf die Konsumenten und bietet Informationen rund ums Thema Milch: Inspirationen fürs Kochen, über 7000 Rezepte, Tipps & Tricks für die Küche, Ernährungsinformationen, Hintergrundinformationen zu Milchprodukten, Unterhaltendes aus der Milchwerbung, ein Eventkalender, diverse Services sowie einen Onlineshop.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS TYPO3, Rezeptdatenbank, Shop-System Magento mit Payment-Lösung, Benutzerkonten für alle Online-Services, Eventdatenbank, individuelle Funktionalitäten und Schnittstellen zu Drittsystemen

Rezept­bereich mit Fokus auf Mobile Anwen­dungen im Zentrum

Die über 7000 Rezepte spielen die zentrale Rolle innerhalb der Website. Rezepte als tägliches Bedürfnis, bringen die Nutzer über die Suchmaschinen auf die Website. Alle Rezepte enthalten Schweizer Produkte und werden nach Saisonalität angezeigt. Die Rezepte sind mit Koch-Videos, Anleitungen, Tipps & Tricks sowie Ernährungsdaten angereichert und können in Merklisten oder im Rezeptbuch gespeichert werden.

Website der Schweizer Milch­produzenten SMP

Für die Milchproduzenten wurde ein separates Fachportal innerhalb von swissmilk.ch geschaffen. Dieser Bereich umfasst Informationen zum Verband, zum Milchmarkt, zur Milchpolitik sowie thematische Sammlungen von Stellungnahmen, Dossiers und Fachartikeln. Zudem stehen Hilfsmittel zu den Themen Milchproduktion, Management und Verkauf zur Verfügung.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS TYPO3, modulares Newssystem, Shop-System Magento, individuelle Funktionalitäten und Schnittstellen zu Drittsystemen

Integrierte Promo­tionen

Microsite «Swiss milk inside»

Swiss milk inside ist eine von Swissmilk lancierte POS Sammelaktion. Schweizer Milchprodukte werden während eine limitierten Zeitspanne mit Sammelpunkten beklebt, welche gesammelt und im Prämien-Shop eingelöst werden können. Netvertising hat die Microsite mit Prämien-Shop realisiert.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS TYPO3, Prämien-Shop mit PDF Generator

Microsite «Swiss-Quiz»

Swiss-Quiz ist ein klassisches Fragespiel rund um die Themen Schweiz und Milchprodukte. Der Nutzer kann spielend etwas lernen, am Wettbewerb teilnehmen und einer der vielen Preise gewinnen. Das Spiel wird jeweils zu spezifischen Themenschwerpunkten eingesetzt.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS TYPO3, Quiz-System

Stadt Land Blog

Der Stadt Land Blog von Swissmilk ist auf eine urbane Zielgruppe ausgerichtet.  Schweizer Herkunft, Saisonalität und Nachhaltigkeit von Nahrungsmitteln sind die Themenschwerpunkte der acht jungen Blogger.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS TYPO3 und individuelle Funktionalitäten 

Über Schweizer Milch­produ­zenten SMP

Als Dachorganisation unterstützt die Organisation der Schweizer Milchproduzenten SMP die Milchbauern und vertritt ihre wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen. Eine zentrale Aufgabe der Organisation ist das Basismarketing. Mit der Dachmarke Swissmilk betreibt die SMP eine schlagkräftige Basiskommunikation für Schweizer Milch.

Schweizer Milchproduzenten SMP, Bern