SV Restaurant
Bereiche
  • Websites
  • Apps
  • Digitales Marketing

Täglich frische Menu­pläne im Zen­trum der Gäste­kom­muni­kation

Die SV Group Schweiz führt unter der eigenständigen Marke SV Restaurant Personalrestaurants für mittlere Unternehmen und Grosskonzerne sowie Mensen im Auftrag von Schulen und Universitäten in drei Märkten. Eine klare Trennung der Auftritte für die Kunden von SV Group und den Gästen der Restaurants prägt die digitale Kommunikation. Netvertising betreut den digitalen Auftritt der Marke SV Restaurant.

Website SV Restaurant 

Der Internetauftritt von SV Restaurant richtet sich an Kunden und Gäste und umfasst vertiefende Informationen zum Angebot im Bereich Betriebsgastronomie. Dies umfasst Inhalte zu Lösungen und Konzepten sowie Referenzen von Personalrestaurants und Mensen und alles zu den Themen Genuss und Nachhaltigkeit. Zudem steht eine Restaurantsuche für Gäste zu Verfügung, um Ihr Betriebsrestaurant oder ein Restaurant in der Nähe zu finden.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS TYPO3, Plugin Standortsuche und Schnittstelle CRM

Über 300 Websites für die Betriebs­restau­rants

In der Schweiz verfügen über 300 Personalrestaurants über eine eigene Website mit spezifischen Informationen für die Gäste. Im Zentrum stehen die Menupläne welche auch per E-Mail abonniert und als PDF heruntergeladen werden können. Den Betrieben stehen folgende Anwendungen zur Verfügung: CMS mit Menuplan-Editor, PDF-Vorlagen der Menupläne als Druckvorlage für POS-Anwendungen, Wunschmenu Abstimmungen sowie Banner für ihre Angebote.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS TYPO3, Plugin Standortsuche und Schnittstelle Menuplan, Ready to Print POS-Material

Promotionen auf Betriebs­websites

Nationale Themen­wochen 

Für die nationalen Promotionen der POS-Themenwochen oder Nachhaltigkeitsengagements werden auf den Websites der Betriebe integrierte Microsites geschaltet, welche als Ergänzung zu den POS Aktivitäten dienen. Die Microsites werden zentral vom Marketing der SV Group gesteuert und publiziert. Die Promotionen finden jeweils gestaffelt in einzelnen oder mehreren Betrieben von Kunden statt.

Wunschmenu

Die Restaurantmanager der Betriebe haben die Möglichkeit auf der eigenen Website für die Gäste «Wunschmenu» -Abstimmungen zu lancieren.

Mobile Menu­plan Hybrid-APPs

Mit den Hybrid-Apps werden die Menupläne der über 300 Restaurants und Mensen in der Schweiz direkt zugänglich gemacht. Es können Personalrestaurants nach Orten, Firmen und Distanz gesucht und Restaurants als Favoriten gespeichert werden.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, Backend Programmierung; CMS TYPO3, Plugin Standortsuche, Schnittstelle Menuplan, Native Programmierung durch Partner

Website «One Two We»

«ONE TWO WE» ist das Klimaschutzprogramm der SV Group in der Schweiz in Zusammenarbeit mit dem WWF Schweiz. Die Website umfasst alle Informationen zum Programm für Restaurantgäste und Unternehmen. Spezifische Inhalte der Website werden über QR-Codes von POS-Anwendungen verlinkt, um die Gäste direkt zu erreichen. Der neuste Artikel aus dem Aktuell - Bereich wird auf allen Websites von Betrieben, welche am Programm teilnehmen, angezeigt.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS TYPO3, individuelle Funktionalitäten

Über SV Group 

SV Group ist Marktführer in der Gemeinschaftsgastronomie in der Schweiz und auch in Deutschland und Österreich präsent. SV Group ist in den Bereichen Restauration, Personalrestauration, Event-Catering, Hotels sowie Mahlzeitenlösungen tätig und führt insgesamt über 520 Betriebe.

SV (Schweiz) AG, Dübendorf
SV (Deutschland) GmbH, Langenfeld
SV (Österreich) GmbH, Wien