Schweizer Käse
Bereiche
  • Websites
  • Digitales Branding
  • Digitales Marketing 

Der Schweizer Käse ist auch in der digitalen Welt zuhause

Ein System für neun Websites mit 12 Sprachversionen ist die Lösung für den internationalen Auftritt von Switzerland Cheese Marketing. Der Auftritt für den Schweizer Markt ist am umfangreichsten und somit die Basis des Systems. Die Websites für die sieben spezifischen Märkte und den Rest der Welt werden je nach Anforderungen zusammengestellt. Netvertising betreut den gesamten digitalen Auftritt von Schweizer Käse.

Websites 

Der Internetauftritt ist ausgerichtet auf die Konsumenten und besteht aus 9 Websites in über 12 Sprachversionen für die verschiedenen Märkte. Alle Websites basieren auf demselben Content Management System, sind individuell durch die Ländergesellschaften verwaltet und verfügen über ein ausgeklügeltes Content-Sharing Prinzip. Gewisse Inhalte werden zentral aus der Schweiz verwaltet. Die Websites bieten Informationen rund ums Thema Schweizer Käse: das Käsesortiment sowie eine Käsesuche, Wissenswertes und Hintergrundinformationen, Käse-Rezepte und Kochtipps, eine Newswall, Microsites und Landingpages sowie einen Onlineshop.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung: CMS TYPO3, Rezept-Datenbank, Käse-Datenbank, E-Commerce Lösung und individuelle Funktionalitäten 

Switzerland Cheese Marketing AG

Switzerland Cheese Marketing AG (SCM) ist eine Non-Profit-Organisation, welche den Marktakteuren rund um den Schweizer Käse ihre Dienstleistungen im Bereich Marketing Kommunikation anbietet. Sie betreibt Konsumenten Marketing für den Schweizer Käse für den nationalen und internationalen Markt. SCM verfügt in der Schweiz sowie in den Hauptexportmärkten Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und den Benelux-Staaten über eigene Niederlassungen. 

Switzerland Cheese Marketing AG, Bern