Schweizer Fleisch & Proviande
Bereiche
  • Websites
  • Extranet
  • Digitales Branding
  • Digitales Marketing

Der feine Unter­schied in der digi­talen Welt

Um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fleischkonsumenten und -Produzenten besser zu bedienen, wurde für die gesamte digitale Kommunikation eine klare Trennung der Dialoggruppen bestimmt. Somit können für die Zielgruppen spezifische Lösungen mit Fokus auf die Nutzerbedürfnisse konzipiert und entwickelt werden. Netvertising betreut den digitalen Auftritt von Schweizer Fleisch für die Kommunikation mit den Konsumenten sowie den Auftritt von Proviande für die Produzenten. 

Website Schweizer Fleisch

Der Internetauftritt besteht aus zwei Websites für den Schweizer Markt und die internationalen Märkte. Die Website für Schweizer Fleisch umfasst Informationen und Services rund ums Thema Fleisch für Konsumenten. Verknüpfte Informationen innerhalb der Bereiche Rezepte, Fleischkunde, Nährwertrechner sowie Hintergrundwissen, Tipps zur Fleischzubereitung und Ernährung runden das Informationsangebot ab.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung: CMS TYPO3, spezifische Funktionalitäten, Rezept-, Nährwerte- und Fleisch-Datenbank und Shop-System mit Schnittstellen

Website Proviande

Die Websites von Proviande umfassen Informationen und Services für folgende Zielgruppen: Produzenten, Viehhandel, Fleischverarbeiter, Detailhandel, Im- und Exporteure. Für die verbandsinterne Kommunikation und Informationsvermittlung ist ein passwortgeschütztes Extranet verfügbar.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung: CMS TYPO3 und spezifische Funktionalitäten

Microsites für Kampagnen

Landingpage «Der feine Unterschied» 

Diese Landingpage für die aktuelle Werbekampagne wurde als integrierte Microsite umgesetzt. Die Microsite vermittelt vertiefende Informationen zu den Aussagen und Sujets aus der Kampagne. Die einzelnen Inhaltsseiten der «Slide-Show» können von digitalen Werbemitteln einzeln angesteuert werden. Netvertising hat die technische Umsetzung realisiert.

Landingpage «Swiss Apero»

Diese Landingpage für die aktuelle Werbekampagne wurde als Microsite mit eigener Webadresse für eine Promotion im deutschen Markt umgesetzt. Der One-Pager vermittelt Informationen zu Schweizer Apéro-Kultur Aussagen und Events. Netvertising hat die Umsetzung realisiert.

Proviande

Proviande ist die Branchenorganisation der Schweizer Fleischwirtschaft und in der rechtlichen Form einer Genossenschaft. «Schweizer Fleisch» ist als registrierte Marke ein Produkt von Proviande. Als Branchenorganisation der Schweizer Fleischwirtschaft erfüllt Proviande einen Leistungsauftrag mit Vollzugsaufgaben des Bundes. Proviande übernimmt als nationales Kompetenzzentrum für Schlachtvieh und Fleisch verschiedene Projekte aus der Branche, fördert den Absatz von Schweizer Fleisch, setzt sich für optimale Rahmenbedingungen zugunsten einer gut funktionierenden Fleischwirtschaft ein und erbringt der Branche weitere Dienstleistungen.


Proviande Genossenschaft, Bern