Fazal Sheikh
Bereiche
  • Website
  • Digitales Branding

Das gesamte Werk des Künst­lers im Über­blick

Das gesamte Werk mit allen Projekten und alles Wissenswerte über den Künstler auf einer Website einfach und im Sinne des Kunden darzustellen war unsere Herausforderung. 

Website Fazal Sheikh    

Die Website umfasst Informationen zum Künstler, zu Essays, Artikel, Ausstellungen, Auszeichnungen, und Nominationen. Sein Werk mit über 20 Projekten ist dokumentiert und mit Bildgalerien, Texten und Hinweisen zu Publikationen versehen. Einzelne Projekte wurden über die Jahre als Online-Editionen umgesetzt (Versionen aus den Jahren 2001 bis 2014), um sie in den Sprachen des Landes öffentlich zugänglich zu machen, in welchem das jeweilige Projekt realisiert wurde. Innerhalb des Bereiches News & Stories findet man Aktualitäten aus dem Schaffen des Künstlers in Form eines einfachen Blogsystems.

Leistungen:
Leistungen: Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS Typo3 und individuelle Funktionalitäten

Über Fazal Sheikh 

Fazal Sheikh ist ein international tätiger und vielfach ausgezeichneter Künstler, der mit seinen Bildern weltweit Menschen dokumentiert, welche an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden.
Sein Hauptmedium ist die Portrait Fotografie, seine Arbeit umfasst jedoch auch dazugehörige Hintergrundgeschichten, gefundene Fotografien, Archiv Material sowie seine eigenen Texte. 
Durch häufige Zusammenarbeit mit diesen lokalen Gemeinschaften rund um die Welt hat sich Fazal Sheikh Langzeitprojekten in Afrika, Afghanistan, Indien und Israel / Palästina angenommen. 
Teil seiner Arbeit ist es, einen Dialog zu den Menschenrechten anzuregen. 

Fazal Sheikh, Zürich / New York / Kenia