Coop Pronto
Bereiche
  • Website
  • App
  • Digitales Branding
  • Digitales Marketing

Für schnelle und frische Infor­ma­tionen von früh bis spät 

Coop Pronto Shops mit oder ohne Tankstelle stehen für das Schnelle und Frische von früh bis spät. Netvertising hat den Fokus in der digitalen Kommunikation auf Öffnungszeiten, die zentralen Standorte und das Sortiment gelegt. Für einen frischen digitalen Auftritt haben wir neu Grün als Primärfarbe definiert. Netvertising betreut den digitalen Auftritt von Coop Pronto.

Coop Pronto Website

Der Internetauftritt von Coop Pronto ist auf Konsumenten ausgerichtet und bietet Informationen zu den Angeboten und Services, laufenden Promotionen sowie eine geokoordinatenbasierte Standortsuche. Zudem wurde von Netvertising innerhalb des Projektes eine neue Farb- und Bildwelt für die Marke Coop Pronto entwickelt.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Entwicklung neue Farb- und Bildwelt, Frontend Programmierung, SEO, Backend Programmierung; CMS Typo3, Standortsuche, individuelle Funktionalitäten und Schnittstellen zu Kundensystemen

Mobile Standort­suche im Zentrum

Mit der geokoordinatenbasierten Standortsuche wir dem Nutzer auf der gesamten Website in einen "Widget" immer der nächstgelegene Shop und dessen Öffnungszeiten angezeigt. Die Standortsuche erfolgt über die Karte und optional über eine Liste. Die Suchfunktion ermöglicht den schnellen Zugriff mittels Vorschlägen. Die Treffer auf der Karte und Liste zeigen immer die Öffnungszeiten an und können nach Kriterien gefiltert werden.

Promotionen

«Grand Tour of Switzer­land» 

Als ofizieller Partner der Grand Tour of Switzerland lanciert Coop Pronto jedes Jahr Promotionen zum Thema. Diese umfassen Landingpages mit Informationen und Gewinnspielen rund um die Grand Tour. Online- und Offline-Kanäle von Coop Pronto, Coop und Schweiz Tourismus werden mit Werbemittel bespielt, um die Aktionen zu kommunizieren.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, Animation Filme für Ad-Screens, Produktion Display Ads und Printvorlagen

«Ostergewinnspiel»

Für die Osterpromotion wurde ein Online-Spiel mit Wettbewerb realisiert und über verschiedene Online- und Offline-Kanäle von Coop Pronto und Coop mit Werbemitteln  kommuniziert.

Leistungen:
Beratung, Konzeption, Projektleitung, Design, Frontend Programmierung, Animation Filme für Ad-Screens, Produktion Display Ads und Printvorlagen

Über Coop Mineraloel AG

Die Coop Mineraloel AG ist ein dynamisches, stark expandierendes Unternehmen der Coop Gruppe. Als führendes Unternehmen im Tankstellen- und Convenience-Bereich betreibt Coop Mineraoel AG mittels Franchisesystem in der Schweiz zurzeit mehr als 280 Coop Pronto Shops mit oder ohne Tankstelle. Ein weiterer Geschäftsbereich ist die Beschaffung und der Verkauf von Mineralölprodukten (Treibstoffe, Heizöl).


Coop Mineraloel AG, Allschwil